Neue Termine verfügbar: Webinar zur Loverboy-Methode in 2024

Im Rahmen der bayernweiten Kampagne „Gemeinsam gegen Loverboys“ bietet die Fachberatungsstelle Jadwiga Infoveranstaltungen zur Aufklärung über und Prävention der sogenannten Loverboy-Methode an. Dafür möchten wir u.a. gerne Lehrkräfte,Schulsozialarbeiter*innen, aber auch Schulpsycholog*innen, Eltern, Einrichtungen derJugendhilfe (z.B. offene Jugendhilfe und Wohngruppen), Jugendämter und Polizei erreichen.

Wir haben nun neue Termine verfügbar! (PDF-Download)

Die Termine finden im Online-Format via Zoom statt.

Kontakt und Anmeldung bitte unter:
Diana Sachon, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 089 38534456

Die nächsten Termine:

1. Einführung: Was ist die Loverboy-Methode? Vorgehensweisen verstehen und Betroffene erkennen.
Montag, 29. Januar 15.00 – 16.00 Uhr

2. Gefahr im Internet: Wie “Loverboys” online vorgehen. So machst du dein Kind stark gegen sexuelle Belästigung im Netz - Tipps für Eltern und pädagogische Fachkräfte.
Montag, 04. März 17.00 – 18.30 Uhr

3. Die Loverboy-Methode: Handlungsmöglichkeiten im Verdachtsfall. Infoveranstaltung für Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte und Interessierte je am
Donnerstag, 28. März 14.30 –16.30 und Mittwoch, 15. Mai 16.00 – 18.00 Uhr

4. Wie wir Jugendliche und junge Erwachsene vor der Loverboy-Methode schützen können: Präventionsmöglichkeiten im pädagogischen Alltag.
Dienstag, 16. April 14.30 – 16.00 Uhr

5. Die Loverboy-Methode: Problembewusstsein, Handlungsstrategien bei Verdachtsfällen, Kennenlernen der Unterstützungssysteme. Infoveranstaltung für alle Akteur*innen im Hilfesystem und Interessierte (Termin im Juli, wird noch bekanntgegeben)

Gerne bieten wir auch an, Kurzvorträge im Rahmen von Teamsitzungen und Arbeitskreisen zu halten. Sprechen Sie uns hierfür gerne an.



Kategorie: