Jahresberichte

Aus einem unserer Jahresberichte:

Hilfe für Opfer von Frauenhandel - Das skrupellose Geschäft mit der Not

Kaum zu begreifen, dass junge Frauen in die Zwangsprostitution geraten oder als Hausmädchen wie Sklavinnen behandelt werden. Doch in der Beratungspraxis von JADWIGA begegnen wir diesen Frauen: betrogen, verkauft und ausgebeutet. Aus blanker Not gingen sie das Risiko ein, ins Ausland zu gehen und glaubten falschen Versprechen. Im Gespräch erfahren unsere Beraterinnen erst allmählich, was die Frauen durchmachen mussten. Über Vergewaltigungen, Misshandlungen durch Zuhälter oder Freier, tägliche Erniedrigungen sprechen sie selten. Das wäre zu schmerzhaft. Die traumatisierten Frauen sind dankbar für die Zuwendung von JADWIGA, für die materiellen Hilfen, die sichere Unterkunft, die Begleitung zum Arzt oder zu den Ämtern.

Unsere Jahresberichte

Über die Seite https://www.betterplace.org ist es möglich, auch online für uns spenden.

Zur Ansicht von PDF-Dokumenten benötigen Sie Adobe Reader.
Die Software ist hier kostenlos erhältlich.